Kathrin Meyer-Pinger neu in die Fraktion aufgenommen

Kathrin Meyer-Pinger, neues Mitglied der Fraktion FDP/Tierschutzpartei im Stadtrat Magdeburg.
Kathrin Meyer-Pinger ist als neues Mitglied in unsere Fraktion FDP/Tierschutzpartei aufgenommen worden. Sie ist für die Freien Demokraten in den Magdeburger Stadtrat nachgerückt.

Ein neues Gesicht in unseren Reihen: Nach dem Weggang von Ministerin Dr. Lydia Hüskens MdL ist Kathrin Meyer-Pinger als Stadträtin für die FDP in den Stadtrat nachgerückt. Sie wurde einstimmig in die Fraktion FDP/Tierschutzpartei aufgenommen.

Bei der Kommunalwahl 2019 hatte Kathrin Meyer-Pinger im Wahlbereich 04 in Stadtfeld-Ost kandidiert und dort für die Freien Demokraten nach Dr. Lydia Hüskens die zweitmeisten Stimmen geholt.

Nachdem Lydia Hüskens mit dem Antritt ihres neuen Amtes als Ministerin für Infrastruktur und Digitales in der Landesregierung von Sachsen-Anhalt ihr Mandat als Magdeburger Stadträtin zurückgegeben hat, ist Kathrin Meyer-Pinger nun entsprechend in den Stadtrat eingezogen. Für unsere Fraktion wird sie sich insbesondere im Bereich Bildung, Schule und Sport einbringen.