Kinderwunschzentrum Magdeburg - Wo Paare zu Eltern gemacht werden

Fraktion FDP/Tierschutzpartei zu Gast im Kinderwunschzentrum Magdeburg

„Liegt es an ihm oder an ihr? Das fragen sich Paare, die sich ein Kind wünschen, bei denen es aber noch nicht geklappt hat. Antwort: Die Ursachen liegen zu etwa 30 Prozent bei der Frau, in 45 Prozent der Fälle beim Mann. Und bei 20 Prozent der Paare liegen die Ursachen bei beiden Partnern – und bei fünf Prozent der Paare sind keine Ursachen erkennbar.

Das erfuhren die Mitglieder der Fraktion FDP/Tierschutzpartei jüngst bei einer auswärtigen Fraktionssitzung im Kinderwunschzentrum Magdeburg in der Stadtfelder Michael-Lotter-Straße. Das nach eigenen Angaben erste niedergelassene Kinderwunschzentrum Sachsen-Anhalts macht sich seit 2007 den Wunsch von Eltern nach Nachwuchs zu seiner Aufgabe.

Burkhard Moll zur zum Kinderwunschzentrum:

"Das Kinderwunschzentrum ist eine wichtige und hochmoderne Einrichtung für Paare, die sich bisher vergeblich ein Kind wünschen. Sie finden eine Anlaufstelle für Beratung, Diagnostik und Behandlung mit Hightech-Ausstattung in einem großartig gestalteten Ambiente. Auch eine gynäkologische Praxis befindet sich im Haus. Hier hat Magdeburg eine Einrichtung, die deutschlandweit ihresgleichen sucht und ein Aushängeschild ist“.

"Wir brauchen Kinderlachen in unserer Stadt, denn Kinder sind unsere Zukunft.“