Trinkbrunnen - Auch für Tiere!
Soziales · 09. April 2024
Magdeburg soll neue Trinkwasserbrunnen bekommen. Die Stadt soll dabei auch Modelle verwenden, die einen Wasserlauf speziell für Tiere bieten. Ein entsprechender Antrag unserer Fraktion wurde am 08.04.2024 vom Stadtrat beschlossen.

Übergangslösung für den Alten Markt gefordert!
Soziales · 09. März 2024
Pläne für eine Umgestaltung und Belebung des Alten Marktes beschäftigen die Stadtpolitik schon seit Jahrzehnten. Eine zeitnahe Realisierung ist unrealistisch, aber jetzt gibt es Hoffnung!

Neues Leben für alte Magdeburger Seilwerke
Soziales · 20. April 2023
Mehrere Wohn- und Geschäftshäuser mit Tiefgarage plant ein Investor auf dem Gelände der früheren Seilwerke in Magdeburg-Stadtfeld. Das Areal an der Großen Diesdorfer Straße befindet sich am Rande der historischen Hermann-Beims-Siedlung. Stadrätin Evelin Schulz liegt eine Lösung für die Probleme auf dem Gelände schon lange am Herzen: "Das Areal steht seit vielen Jahren leer und wird nicht mehr bewirtschaftet."

Kinderwunschzentrum Magdeburg - Wo Paare zu Eltern gemacht werden
Soziales · 15. März 2023
Die Fraktion FDP/Tierschutzpartei war jüngst zu Gast im Kinderwunschzentrum Magdeburg in der Stadtfelder Michael-Lotter-Straße. Das nach eigenen Angaben erste niedergelassene Kinderwunschzentrum Sachsen-Anhalts macht sich seit 2007 den Wunsch von Eltern nach Nachwuchs zu seiner Aufgabe.

Sonnenschutz in Magdeburger Kitas aufrüsten
Soziales · 15. Februar 2023
Alle kommunal betriebenen Kitas inMagdeburg sollen bis zum Sommer 2023 mit Sonnen- und Wärmeschutz ausgestattet werden. Das beantragt die Fraktion FDP/Tierschutzpartei.