Baustart für Trainingsplätze an der MDCC-Arena Ende Februar 2024

Auf den Plätzen trainieren insbesondere die Zweitligaprofis des       1. FC Magdeburg.

Baustart für Trainingsplätze an der MDCC-Arena Ende Februar 2024.

So die Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage unserer Stadträtin und Sprecherin für Bildung, Schule und Sport Kathrin Meyer-Pinger.

Auf den Plätzen trainieren insbesondere die Zweitligaprofis des 1. FC Magdeburg. Der Verein hatte bessere Trainingsbedingungen mehrfach dringend angemahnt. Wegen fehlender Unterbauten und Drainagen ist nach Regenfällen oft kein Trainingsbetrieb möglich.

„Es ist gut, dass die Stadt nach den Irritationen um den ausbleibenden Baubeginn in diesem Sommer und nach Gesprächen mit dem 1. FCM nun einen neuen, belastbaren Bauplan mit Start Ende Februar vorgelegt hat. Durch eine gestraffte Bauzeit ist die Fertigstellung unverändert für Ende 2024 vorgesehen. Die Einschränkungen für den Trainingsbetrieb sollen so gering wie möglich gehalten werden“, so Kathrin Meyer-Pinger.

Der Stadtrat hatte im November 2022 einen Beschluss zur Verbesserung der Infrastruktur für den Spiel- und Trainingsbetrieb an der MDCC-Arena für rund 6,7 Millionen Euro beschlossen.